Folge 44: Kann man lernen, glücklich zu sein - Teil 2
- Kai Stührenberg

- 22. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Jetzt geht es weiter mit Leonard Gabriel Heygster, der sich in seinem Angebot "humans are happy" mit Glück und Wohlbefinden beschäftigt. Das klingt erstmal ein wenig nach Trivialesoterik und "Thalia Ratgebern" aber dahinter steckt ein ausgeklügeltes Konzept zum Umgang mit sich selbst. Gibt es einen einfachen Weg zum Glück? Was hat das ganze mit Selbsterkenntnis zu tun? Klar ist: Ohne Arbeit an sich selbst wird es nicht funktionieren. Letztendlich sind wir selber unseres Glückes Schmied.








Hallo und vielen Dank für die wertvolle Podcast Folge.
Ich möchte auf das Thema Zufriedenheit und Produktivität eingehen und darauf hinweisen dass kurzfristig große Produktivität nicht zwingend auch langfristig große Produktivität bedeutet. Der Dalai Lama hat beispielsweise jetzt 90 Jahre lang durchgehend sehr stark gewirkt aber sich dabei nie stark verausgabt oder war oder hat es aus großer Unzufriedenheit getan. Aber durch sein Lebenswerk unheimlich viel bewirkt. Heute ist sein 90 Geburtstag und ich setzt sich weiterhin für wertvolle Themen ein!
Ich kann mir nicht vorstellen dass Elan Musk so lange durchhält!
Und zum anderen finde ich auch das Thema, welches von eurem Gast angesprochen wurde sehr wichtig, dass sich die Produktivität aus Unzufriedenheit häufig in den falschen Projekten und…